Der Verein "Erfahrung teilen" und die Seniorenberatung der Stadt Garbsen laden für Dienstag, 2. Juni, um 10 Uhr zu einem Vortrag über Smartphones, Tablets und andere technische Kommunikationsgeräte in die Räume des Vereins Wohnwinkel, Hannoversche Straße 165, ein.

Wohnwinkel in AltgarbsenSie haben sich ein Smartphone – einen kleinen transportablen Computer mit zusätzlicher Funktionalität eines Mobiltelefons – angeschafft  und sind nun unsicher sowie ungeübt, es alltagstauglich anzuwenden? Die Kinder haben ihnen ein Tablet-PC geschenkt – gut gemeint – doch auch bei diesem neuen Gerät erschließt sich ihnen nicht gleich der Nutzen und Sie benötigen Erklärungen für die Bedienung. Christian Rosenberg, ehrenamtlicher Internetpate des Vereins „Erfahrung teilen“ hält in Zusammenarbeit mit der Seniorenberatung der Stadt Garbsen einen Vortrag mit dem Titel „Smartphone, Tablet und Co.“. Erläutert werden welche unterschiedlichen Geräte es gibt, wie die Bedienung funktioniert und wie die Geräte im Alltag nützlich sein können. Smartphones oder Tablet-PCs können mitgebracht werden. Anregungen und Fragen sind erwünscht. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Spendenkonto

Sparda-Bank Hannover eG

IBAN: DE7125090500

Erfahrung-Teilen e.V.
Ob eine einmalige oder eine monatliche Zuwendung, jede Spende hilft uns unsere Arbeit zu verbessern.

Vielen Dank!

 

In Kooperation mit

 

Zum Seitenanfang